Gegründet von George Balanchine und Lincoln Kirstein Vorsitzender der Fakultät und Künstlerische Leiterin Peter Martins Prix de Lausanne Die School of American Ballet bietet als Partnerschule des Prix de Lausanne Stipendien für talentierte Jugendliche an, die von der Jury des jährlichen internationalen Wettbewerbs ausgewählt werden In Lausanne, Schweiz. Die Preisträger von Prix de Lausanne, die sich für ihren Stipendienpreis für das SAB-Studium entschieden haben, zählen Pablo Savoye (1981), Ben Huys (1985), Lydia Harmsen (1986) und Antonio Carmena (1997). Um mehr über den Prix de Lausanne zu erfahren, besuchen Sie die offizielle Website. Die offizielle Schule des New York City Balletts Dancer8217s Reise 8211 Prix de Lausanne Edition, Teil 1 Als die 41. Ausgabe von Prix de Lausanne startet, Prix Finalist amp zeitgenössischen Preisträger Harper Watters erinnert sich an seine Erfahrungen, die an dem Wettbewerb in dieser neuen Serie von Blogs teilgenommen haben: Obwohl es der 31. Dezember 2012 war, als ich diesen Eintrag verfasste, werde ich anfangen, indem ich allen GUTES NEUES JAHR wünsche. Ich hoffe, alle von euch hatten wunderbare Ferien und das So weit 2013 behandelt Sie gut. Wie ich schreibe, bin ich derzeit an Bord eines Fluges nach New York mit meinem Hund Roxy aber ohne Tanzkleidung in meinem Koffer. Ja, meine Freunde, ich habe 37 Shows von The Nutcracker abgeschlossen, und es ist offiziell Winter Break. Ich mache mir Sorgen, kehrte nach Houston eine Woche vor Beginn der Arbeit, so körperliche Aktivität wird irgendwann in der Pause erreicht werden. Wenn Sie gerade zurück und lesen Sie die Nummer 37, das ist kein Tippfehler. Houston Ballet hat 37 Shows von The Nutcracker in dieser Saison durchgeführt. I8217m sicher, dass das Hören der Nussknacker Kerbe zum ersten Mal bedeutet, verschiedene Dinge für verschiedene Menschen. Während für einige es den Beginn der Feiertage bedeuten könnte, für die Tänzer könnte es bringen, einige 8220bittersweet8221 Emotionen. Für mich jedoch, das Hören, dass Musik Mitte November nur erinnert mich an eine Sache: Prix de Lausanne. Die Minute, die ich herausfand, wurde ich zum Wettbewerb 2011 8211 angenommen, der um die gleiche Zeit war, die wir für das Nussknackerprobe angefangen hatten - meine Tanzkarriere drastisch änderte. Harper Watters nimmt an der Prix 2011 teil - Foto: Marina Kleinwort Prix de Lausanne Der Prix de Lausanne gilt als einer der führenden Tanzwettbewerbe für junge Tänzer. Es bietet eine seltene Gelegenheit für seine Teilnehmer, die ihnen das Privileg des Tanzens vor Vertretern der Top-Ballett-Unternehmen auf der ganzen Welt. Wenn Sie das BIOS von vielen der führenden Tänzer dieser Generation zu lesen, würde die Mehrheit sagen, Konkurrent oder Preisträger im Prix de Lausanne. Innerhalb einer Woche nach dem Unterricht mit Weltklasse-Lehrer und Kollegen, beobachtet und von großen Unternehmen geprahlt und Treffen von Angesicht zu Angesicht mit Vertretern aus diesen Unternehmen, Ihr Leben als Tänzer ist für immer transformiert. Von Stipendien und Ausbildungsverträgen profitieren alle von dieser erstaunlichen Erfahrung. Harper Watters probt den Le Corsaire im Prix 2011 - Foto: Prix de Lausanne Meine Proben für den Wettbewerb begannen am Tag nach der Aufnahme. Beim Eintritt in den Wettbewerb erhalten Sie ein Video mit den Optionen für klassische und zeitgenössische Variationen. Der Entscheidungsprozess bei Prix war eine Zusammenarbeit mit meinen Trainern Andrew Murphy und Claudio Munoz. Bei der Wahl meiner klassischen Variation musste ich zunächst erkennen, was meine Stärken und Schwächen als Tänzerin war, denn das Ziel der Variation war es, mich bestmöglich zu präsentieren. Jeder enthält Stapel Schritte einer männlichen Variante: in der Regel viele Sprünge, Drehen Sequenzen, Doppel-Touren und Beinarbeit, so war es für mich wichtig, eine Variante, die einzigartige Qualitäten hatte wählen. Im Gegensatz zu den anderen, hatte Le Corsaire viele mehr geerdet und erdigen Bewegungen, die erstellt und fast animalische Qualität. Ich wusste, dass dieser Stil sich gut mit meinen Stärken als Tänzerin vermischte und mir erlaubte, den Charakter in einer Weise zu personalisieren, wie die anderen Variationen nicht konnten. Harper Watters probt Cathy Marstons Libera Me - Foto: Prix de Lausanne Meine klassische Variante erwies sich als leichter zu wählen als die Gegenwart. Es gab ein breites Spektrum zu wählen, neoklassizistisch bis modern. Zuerst wollte ich zeigen, Vielseitigkeit und wählte eine zeitgenössische Solo, die in Energie und Stil von Le Corsaire variiert. Aber meine Trainer haben mir geraten, dass ich während der gesamten Wettkampfwoche meine Vielseitigkeit sehen würde. Auf der Bühne stand ich am wohlsten und zuversichtlich. Also ging ich mit meinem Darm Wahl, die Cathy Marston8217s Libera Me war. Es war die wahre Definition der zeitgenössischen Bewegung und war die Option, die so weit vom klassischen Wortschatz wie möglich war: ein schnell bewegendes Solo, das Sprünge, Richtungsänderungen, schnelle Bodenarbeit und extreme Körperlichkeit beinhaltete. Ich bin sehr dankbar, dass der Prozess der Wahl meiner Variationen eine gemeinsame Anstrengung war (Fun Fact: In den letzten 3 Jahren des Wettbewerbs, hat die zeitgenössische Auszeichnung zu einer Tänzerin, die Libera Me durchgeführt) gegangen. Harper Watters auf der Bühne während einer Probe - Foto: Marina Kleinwort Prix de Lausanne Die ersten Proben waren das Lernen der Choreographie und die Lokalisierung der technischen Momente innerhalb der Variationen, die Linie, Weiche und Oberkörper erforderten. Nachdem die technischen Aspekte der Variationen angesprochen wurden, konzentrierten sich meine Trainer und ich auf die Kunstfertigkeit. Das bedeutete, eine Atmosphäre auf der Bühne zu schaffen und die passenden Emotionen zu finden, um den Tanz zu erhöhen, während wir immer noch die technischen Aspekte beobachten, auf die wir uns gerade konzentriert hatten. Zuletzt war Ausdauer. Ich kann mich erinnern, die Variation 6 bis 7 Mal in Folge laufen, bevor meine Lehrer würden sogar eine Korrektur zu äußern. Erste es in Ihren Körper, so dass Sie entwickeln Muskel-Speicher war der Schlüssel zu meinem Erfolg in der Konkurrenz. Die ganze Zeit, die wir für Lausanne proben, gab es dieses drohende Gefühl von Nerven und Druck, die mit jedem Tag wuchs der Wettbewerb näher kam. Studenten aus Houston Ballet II hatte den Wettbewerb in der Vergangenheit platziert und gewonnen, so gab es zusätzlichen Druck bei dem Versuch, den Erfolg aufrechtzuerhalten. Noch wichtiger war, war es mein letztes Jahr in der zweiten Firma und wir hatten nicht gehört, über Verträge für die wichtigsten Unternehmen. Ich wusste, dass das Gewinnen offensichtlich eine riesige Leistung sein würde, aber der wahre Preis wäre der potentielle Vertrag. Der Prix de Lausanne ist 50 Wettbewerb und 50 Vorsprechen. Fortsetzung folgt8230 Harper Watters wurde in Atlanta, Georgia geboren und wuchs in Dover, New Hampshire auf, wo er seine Tanzausbildung an der Portsmouth School of Ballet begann. Um seine Ausbildung zu fördern, spielte er vor und wurde auf Stipendium akzeptiert, um Walnut Hill School für die Künste zu besuchen. Er hat sowohl Washington Ballet als auch Houston Ballet Summer Intensives bei vollem Stipendium besucht. Harper trat 2009 bei Houston Ballet II auf und wurde mit dem zeitgenössischen Tanzpreis des 2011 Prix de Lausanne ausgezeichnet. Er ist jetzt im Korps des Balletts von Houston Ballett. Stephen Watters Harper, Vielen Dank für den Blog Sehr cool, dass Sie es getan haben und nicht nur habe ich über Sie und diesen Wettbewerb zu lernen, schätzte ich auch die Klarheit und Leichtigkeit Ihres Schreibens. Ich freue mich auf Ihren nächsten Eintrag. Haben Sie andere junge Tänzer suchte Ihren Rat, um ihnen zu helfen, für den Wettbewerb vorzubereiten 28. Januar 2013 Stephen watters Harper, Vielen Dank für den Blog Sehr cool, dass Sie es getan und nicht nur habe ich über Sie und diesen Wettbewerb zu lernen, schätzte ich auch die Klarheit und Leichtigkeit des Schreibens. Ich freue mich auf Ihren nächsten Eintrag. Die Ballett-Tasche verleiht dem Ballett seit 2009 einen frischen Spin, der den Mythos zerbricht, den klassischen Tanz für Traditionalisten bedeutet und ihn unter einem jüngeren Licht abdeckt. Wir zielen darauf ab, eine der stilvollsten Tanz-Webzines der Blogosphäre zu sein, um Tänzer, Firmen, Performances und Tanzmedien mit anderen Kunstformen und kulturellen Referenzen zu begegnen: Popkultur, Kino, Rockmusik etc. Kurz gesagt, Heres Wo Tanz trifft Remix-Kultur. Team Ballet Bag Mitarbeiter Weitere Geschichten Das Royal Ballet feiert Wayne McGregor8217s zehnjähriges Jubiläum als Resident Choreographer, mit der 2016-2017 Saison mit zwei all-McGregor Abende. Früher in the8230 Von Clara zu Sugar Plum: Alice Pennefather war bei den Royal Ballets Die Nussknacker Generalprobe in diesem Jahr auf neue Principals Francesca Hayward8230 Wir könnten ein bisschen spät, aber wir sind hier, um Ihnen eine helfende Hand bei der Entscheidung, was zu bekommen Your balletomane friends8230 Wenn Sie diesem Blog für eine Weile gefolgt sind, dann wissen Sie bereits, dass Giselle mein Lieblingsballett ist. Als ich zum ersten Mal hörte, dass8230 In diesem Jahr8217s Gen International Ballet Wettbewerb fand in Antwerpen, Belgien am Ende September. Der prestigeträchtige Wettbewerb, benannt nach der Königlichen Akademie8230
No comments:
Post a Comment